Blog

zweite Familie

09.02.2013 23:16

Hey ihr Lieben,

und ein Tag später ist da auch die nächste Familie!

Eine sehr süße Familie aus (haltet euch fest) NEW YORK!!!!! Natürlich hat die Familie sehr gute Karten, wenn sie mich wollen, denn (und ich werd nicht müde das zu sagen) die kommen aus NEW YORK!!!!

Natürlich die eigentlich wichtigeren Sachen muss ich ja auch noch erwähnen: also sie haben zwei Töchter, 7 und 9 (obwolh ich echt gedacht hätte, es werden viele kleine Jungs sich für mich interessieren, guckt euch das Video an;) ) sind jüdisch, und lieben es zu reisen (noch ein Pluspunkt)!!!! Haben eine Ferienwohnung und ich muss nur 5 Studen am Tag arbeiten und habe die Wochenenden frei! Also wenn das keine Traumfamilie ist?! Aber ich steigere mich da am liebsten nicht rein, falls die mich nicht wollen.

Aber falls ja.... o mein Gott NEW YORK: Ich komme!!!!

 

Und noch zuletzt die Neuigkeiten aus der anderen Familie aus Philadelphia. Ich habe ihr eine E-Mail geschrieben. Die Mutter hört sich total nett an, aber ich bin mir nicht sicher, da die Arbeitszeiten mir bisschen zu viel sind. Ich warte es einfach mal ab. Wir werden noch skypen und mal gucken, welche Familie ich symphatischer finde.

 

Bis dann,

Yasemin ;)

 

 

erste Familie

08.02.2013 16:31

Hallo ihr Lieben,

heute ist endlich mal was passiert und ich hatte die erste Familie (AIFS), die sich für mich interessiert. Die Familie kommt aus Pennsylvania in der Nähe von Philadelphia, was ich als ein Zeichen deute, da ich zwei Tage vorher davon geträumt hatte nach Philadelphia in eine Gastfamilie zu kommen!!!!

Die Mutter ist alleinerziehend und hat drei Töchter, 7, 10 und 13 Jahre. Eigentlich hört sich das alles ziemlich schön an, doch bin ich sehr aufgeregt und weiß nicht was ich machen soll. Ich meine, man entscheidet sich nicht nur für eine Familie, sondern vielmehr, man plant somit das ganze kommende Jahr...

 

Ich erzähl am liebsten an der Stelle auch mal wie das bei den einzelnen Agenturen während der Matchingphase verläuft. Also bei AIFS ist das so, dass man solange wartet bis sich eine Familie für dich interessiert und dann nimmt man Kontakt mir denen auf und guckt, ob das passt. Der Nachteil dabei ist, dass man vielleicht ziemlich lange warten muss, wenn überhaupt sich eine Familie meldet.

Bei CC matcht (NICHT macht, sondern matcht :) ) dich die Agentur mit einer Familie von denen sie glauben, dass sie am besten zu dir passt. ADabei berücksichtigen sie deine Wünsche (z.B auf wie viele Kinder du max aufpassen willst) und deine Interessen und Hobbies (z.B musiklaisch talentiert oder sportlich). Der Nachteil bei diese Vorgehensweise ist, dass Familien mehrere Vorschläge von Au Pairs bekommen und die Au Pairs nur einen Familienvorschlag.

 

Also ich schreib der Familie am liebsten eine E-Mail und berichte nochmal, wenn was Neues wieder passiert.

Bis dann und wünscht mir Glück

Yasemin ;)

 

 

 

 

 

 

Der Anfang

05.02.2013 21:49

Heute ist der 05.02.2013 und ich starte mit meinem Blog. Wie viele Aupairs habe ich mich auch entschieden ein Blog zu führen, um von meinem Abenteuer zu erzählen. Vielleicht dient es ja dazu, dass auch andere dazu ermutigt werden so etwas zu machen. Ich weiß es wird ein einmaliges erlebnis und ihr könnt alle daran teilhaben :).

 

Was bis jetzt geschah:

Also... entschieden ein Aupair zu werden, habe ich mich schon lange. Juli 2012 hatte ich mich schon bei meiner ersten Agentur gemeldet (AIFS, wenn ihr es genau wissen wollt). Ich war so aufgeregt und wollte deshalb nicht lange warten ;). Sie haben mir daraufhin versichert, dass ich noch zu früh bin, also hatte ich das Vergnügen doch noch länger zu warten.

Interview

Es hat sich alles gezogen, doch dann konnte ich endlich was für mein Aupair-Jahr tun. Ich wurde dann auch von einer sehr netten Dame zum Interview eingeladen, das in Neuss stattfand. Das Interview verlief sehr locker (also Mädels: macht euch nicht verrückt vor dem Interview. Es ist wirklich nichts Schlimmes;) Schulenglisch ist mehr als ausreichend um die Leute zu überzeugen). Ich musste noch einen komischen Persönlichkeitstest machen und nach 2 Stunden war es auch vorbei. Dann fing das Warten an. Nur noch meine Testergebnisse waren ausschlaggebend, ob ich im Programm aufgenommen wurde und da meine Interviewpartnerin mir versichert hat, dass sehr selten Leute diesen Test nicht bestehen würden, ging ich glücklich nach Hause.

Paar Tage später bekam ich dann einen Anruf, dass ich nochmal zum Test müsse, da ich gegensätzlich Antworten gegeben hätte (ganz ehrlich verstehe ich den Sinn dieser Tests nicht, (was sagt die Tatsache, dass ich keine Handwerkerzeitschriften lese über meinen Charackter aus?!) aber ist nun mal vorgeschrieben). Diesmal war ich sehr aufgeregt, da, wenn ich den Test nochmal nicht bestehen würde, ich nicht im Programm aufgenommen wäre. 

Ich also den Test nochmal gemacht und ungefähr zwei Wochen später bekam ich Bescheid, dass es diesmal geklappt hätte. Dumm nur, dass ich mich schon bei einer anderen Agentur angemeldet hatte, weil ich dachte bei AIFS wird das nichts mehr. Die andere Agentur war Cultural Care.

Cultural Care

Bei dieser Agentur laufen die Interviews anders. Viele Mädchen kommen gleichzeitig zu einem Treffen, wo man viele Informationen zum Jahr bekommt. Während ein Mädchen von ihrem Jahr berichtet, werden einzelne rausgerufen und das Interview wird durchgeführt. Alles ist also bisschen lockerer und man lernt das eine oder andere zukünftige Aupair auch schon kennen. Nach 4 Stunden ist das Treffen vorbei. Danach kann man an der Online- Bewerbung weiterarbeiten, was man bei AIFS schon vor dem Interview machen muss. 

Aktuell

Im Moment bin ich mit allem fertig und warte auf Familienvorschläge. Bei AIFS  bin ich schon läger durch mit allem und bin auch längst freigeschaltet, doch tut sich da nichts. Bei CC bin ich erst seit gestern freigeschaltet und warte auf mein erstes Matching. 

Also: ich meld mich dann mal wieder, wenn was Neues passiert;)

 

Bis dann

Yasemin :)

 

 

 

 

 

 

<< 1 | 2