Abitur, Abitur, Abitur

17.04.2013 21:02

 

Jaaaa... ich weiß, diesmal habe ich SEHR lange gebraucht um einen neuen Artikel zu verfassen, aber umso mehr beeindruckt es mich zu sehen, wie viele trotzdem täglich meinen Blog verfolgen!

Das Problem ist, es passiert NICHTS spannendes! Privat zwar schon, aber hier sind ja nur Leute, die sich für mein Jahr als Au Pair interessieren...

Ich habe in den letzten Tagen meinen letzten Schultag gemeistert, für mein Abitur nicht gelernt und hab sogar zwei Abiturprüfungen hinter mir. Zuerst englisch, was ziemlich einfach war, dann Mathe-LK, was nicht mehr so einfach war. Aber ich steh hinter meiner Entscheidung nicht zu lernen, denn das hätte mir jetzt auch nichts gebracht.

 

Was mein Au Pair-Jahr angeht... ich gehör zu den gemütlichen Leuten, die sich am Anfang sehr viel Zeit lassen, um zum Ende hin alles panisch hinzukriegen zu versuchen. Bis jetzt bin ich mit der Lebenseinstellung ziemlich gut durchgekommen ;) Das bedeutet kurz und knapp: Nein, ich habe mich immer noch nicht um mein Visum gekümmert;) auch mein Führungszeugnis und mein internationaler Führerschein hat noch Zeit. Ich flieg ja erst im August! Wenn ich mir aber mit anderen Au Pairs unterhalte, die auch spät fliegen, werd ich leicht panisch, da sie alles schon hinter sich haben. Naja ich wär nicht ich, wenn ich alles schon in Ruhe gemacht hätte. An dieser Stelle ein Appell an die Mädels, die mit cultural care fliegen: Lest euch die Unterlagen sofort durch, die sie euch schicken! Mein Ticket wäre fast gestrichen worden, da ich mir Zeit mit allem gelassen habe;) Ich habe nämlich es total übersehen, dass man innerhalb 7 Tagen das Geld überweisen muss, nahcdem man eine E-Mail bekommen hat. Ich habe diese E-Mail natürlich zwei Wochen später durchgelesen und hatte natürlich total Angst, dass ich wegen meiner Dummheit doch nicht fliegen kann (bei sowas übertreib ich dann auch mal gerne). Naja die Frau am Telefon war total nett und verständnisvoll und hat gesagt, dass ich das bitte in den nächsten Tagen machen soll.

 

Zuletzt gestatte ich euch noch einen Einblick in meine Gefühlswelt:

Also, eigentlich stehe ich hundert Prozent hinter meiner Entscheidung, aber es gibt den einen oder anderen sentimentalen Moment, an denen ich denke, ob ich das wirklich durchziehen soll und es sind noch 116 Tage bis dahin! Wenn meine Familie oder Freunde etwa planen, dann muss ich immer daran denken, dass ich nicht da sein werde. Das sind so Kleinigkeiten wie Silvester oder Winter! Wenn die darüber reden, habe ich immer im Hinterkopf, dass ich diesmal nicht da sein werde. Aber dann sage ich mir immer wieder: "Du wirst es bereuen, wenn du es nicht machst! Du musst nur noch in das Flugzeug steigen!" 

Wie sagt ein unbekannter Autor: Man bereut nur die Dinge, die man nicht gemacht hat!

 

jetzt hab ich doch ziemlich viel geschrieben, obwohl ich nichts zu berichten hatte (wie lange werden dann meine Einträge, wenn ich in den USA bin;) )

Ich meld mich dann mal wieder, wenn was wirklich Interessantes passiert (soll ja auch nicht ein reine Zeitverschwendung für euch sein)

 

Bis dann, 

Yasemin